Versand und Rückgabe

Hier erfährst du alles über unsere Versandoptionen, Lieferzeiten und Rückgabebedingungen. Wir möchten sicherstellen, dass deine Bestellung sicher und schnell bei dir ankommt. Falls du mit einem Produkt nicht ganz zufrieden bist, findest du hier auch alle Informationen zur Rückgabe.

Fragen zum Versand

Wir versenden unsere Produkte mit der Schweizerischen Post. Bei Produkten mit einem Warenwert von über CHF 500.– verwenden wir zusätzlich die «Fragile» Versicherung der Post um die Sicherheit der zerbrechlichen Produkte zu gewährleisten.

Bei einer Rücksendung empfehlen wir dir, dieselbe Versandart zu wählen. Für Schäden während des Transportes einer Rücksendung haftet der/die Käufer/in.

Grössere Produkte die die normalen Paketmasse der Post überschreiten werden von uns oder via Spedition geliefert. In diesem Fall werden wir oder das Speditionsunternehmen dich Vorab für einen Liefertermin kontaktieren.

Du kannst beim Checkout verschiedene Versandkosten wählen:

  • B-Post Economy bis 2kg: CHF 8.50.–
  • B-Post Economy bis 10kg: CHF 10.50.–
  • A-Post Priority bis 2kg: CHF 11.50.–
  • A-Post Priority bis 10kg: 13.50.–


Ein Produkt das auf Vorbestellung bestellt wird, versenden wir immer mit B-Post.

Die Versandkosten für eine Rücksendung trägt der/die Käuferin.

Fragen zur Rückgabe

Du kannst unsere Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Dafür musst du folgende Kriterien erfüllen:

Die Produkte müssen unbenutzt, im selben Zustand wie sie erhalten wurden sowie in dessen Originalverpackung zurückgegeben werden.

Bei einem Warenwert über CHF 500.- empfehlen wir dir die Rücksendung mit einer «Fragile» Transportversicherung der schweizerischen Post zu versenden. Für Schäden während des Transportes bei der Rücksendung haftet der/die Käufer/in.

Folgende Produkte können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden:

  • Geschenkgutscheine
  • Herunterladbare Podukte und Software
  • Auf Mass und Bestellung gefertigte Produkte (Custom-Made)
  • Produkte die nach der 14 tägigen Rückgabefrist bei uns eintreffen
  • Sale-Produkte

Um die Rücksendung zu akzeptieren muss der Kaufbeleg der Rücksendung beigelegt werden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der/die Käufer/in. 

Schicke deine Rücksendung oder Produkte für einen Umtausch an folgende Adresse:

atelier mond
Neuhüsli 13
9050 Appenzell Eggerstanden

Nach Kontrolle deiner eingegangenen Rücksendung erhältst von uns eine e-mail mit der Bestätigung des Erhalts deiner Rücksendung. Du wirst informiert ob deine Rücksendung angenommen und der Kaufbetrag rückerstattet wird, oder nicht. 
 
Bei einer Rückerstattung wird der Kaufbetrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Dies kann 7-14 Arbeitstage nach Eingang der Rücksendung dauern.

Wenn bei Bestellung ein Geschenkgutschein zur Bezahlung verwendet wurde, können wir bei einer Rücksendung den Betrag nicht ausbezahlen, sondern werden einen neuen Geschenkgutschein in der Höhe des Kaufbetrags (exkl. Versandkosten) ausstellen. 

Fragen zur Bezahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten beim Checkout:

Kreditkarte
Twint
Google & Apple Pay

Weitere Fragen?

Konnten wir deine Fragen nicht beantworten? Schau gerne in unseren FAQs nach oder sende uns eine Nachricht.

    Updating…
    • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.